Deutschkurse in Luxemburg Methode

Ich bin seit 2008 als Deutschlehrerin in Luxemburg tätig. Meine Methode beruht auf meinen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Kunden.

Ein entscheidender Faktor ist – vor allem in Unternehmen – die verfügbare Zeit: Der Deutschkurs muss in den Tagesablauf passen. Deshalb orientieren sich meine Lektionen auch an Ihrer momentanen Arbeitsbelastung. Wir arbeiten konzentriert, doch natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen!

Zwei Methoden

Sie wissen mehr, als Sie denken! Wir benutzen alles, was Sie schon kennen: frühere Kurse, Deutsch in der Schule, allgemeine Kenntnisse aus Ihrem Leben in Luxemburg, Worte aus der Fachsprache – z.B. besteht das „Businessdeutsch“ zu einem großen Teil aus englischen Fachworten, und generell enthält das Deutsche viele internationale Worte, die aus dem Lateinischen kommen.

Ich benutze parallel zwei Zugangsweisen. Freie Konversation, bei der Sie schon als absoluter Anfänger die ersten Gehversuche machen können. Fortgeschrittene werden permanent unterstützt und natürlich korrigiert, damit Sie die letzten Fehler eliminieren können.

Parallel befassen wir uns mit der Grammatik in kleinen unterhaltsamen Einheiten um sicherzustellen, dass Sie nicht nur fließend sondern auch korrekt sprechen.

Das Lehrmaterial stelle ich zur Verfügung.

German Courses - Method

I have been working as a German teacher in Luxembourg since 2008. My method is based on my experience with many different clients.

A decisive factor – especially in companies – is the amount of time available: The German course must fit into the daily schedule. That’s why my lessons are planned with your current workload in mind.

We work hard, but of course we also have fun!

The approache

You know more than you think! We make use of everything you already know: previous courses, German learned in school, general knowledge from your life in Luxembourg, technical words – for example “Business German” consists largely of English words and German, in general, contains many international words that originate from Latin.

I use two parallel approaches: Free conversation, where, even as an absolute beginner, you can already make your first attempts at communicating. Advanced students are given continuous support and, of course, correction, so that you can eliminate those last lingering mistakes.

At the same time we work on grammar in small, fun units to make sure that you not only speak fluently but also correctly.

I provide the teaching material.

That’s what my customers say:

This post is also available in: Français Deutsch